Inspirationsgeber für Deine Lebensraumgestaltung



Du möchtest deinen Garten oder dein Gelände nach den Prinzipien der Permakultur und der Kreislaufschließung anlegen,
um dich selbst zu versorgen und ein Biotop für andere Lebensformen erschaffen?
Hast jedoch keine Lust viele Stunden Bücher zu wälzen, um dann trotzdem aus deinen Fehlern zu lernen?
Gerne teile ich meine gesammelten Erfahrungen und besuche Dich vor Ort, um dir Inspiration zu geben sowie Möglichkeiten auf zu zeigen für sinnvolle Standorte sowie Verknüpfungen der einzelnen Elemente wie Gewächshaus, Wasser, Hecke usw.... Je nach deinen Wünschen und Zielen. Mein Anliegen ist es dabei immer dich selbst für dein Gelände zu sensibilisieren. Dich zu befähigen deinen Ort zu lesen: wo ist es windig, wo ist es sonnig, wo ist es trocken, wo ist es feucht, wo schattig, wie fließt das Wasser ab, wie können vorhandene Ressourcen sinnvoll mit neuen Elementen verbunden werden usw., um dadurch mit der kleinstmöglichen Veränderung den größtmöglichen Effekt zu erzielen.
Natürlich berate ich dich diesbezüglich auch gern zu Themen, wie Humusaufbau, essbare und ausdauernde Pflanzen, Pflanzenschemas u.a.
Nach meinem Besuch bei Dir stehe ich dir auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.


Für weitere Informationen dazu kontaktiere mich gern <<<klick hier>>>